Willkommen auf der Seite des Tauchclub Heilbronn e.V.!

Heilbronn erobert Süddeutsche Meisterschaft im Finswimming

In einem furiosen Wettkampfwochenende setzte der Tauchclub Heilbronn erneut sein Können unter Beweis und eroberte die Herzen der Zuschauer bei der diesjährigen Süddeutschen Meisterschaft im Finswimming. Mit einer eindrucksvollen Delegation von 19 hochmotivierten Sportlern machte sich der Verein auf den Weg nach Freiburg, um sich mit den Besten aus ganz Süddeutschland sowie internationalen Gästen aus Frankreich und Österreich zu messen. Unter den insgesamt 139 Athleten von 20 verschiedenen Vereinen erwies sich der Tauchclub Heilbronn als wahrer Wettbewerbsriese. Mit Spannung und Eifer boten die Athleten ein atemberaubendes Spektakel, das die Zuschauer in seinen Bann zog und den Beginn eines aufregenden Wettkampfwochenendes einläutete.

Eine der mitreißendsten Szenen des gesamten Wettkampfes entfaltete sich, während der 4x100m Staffel, bei der die jüngsten Mitglieder des Tauchclubs Heilbronn im Jahrgang 2013 und jünger antraten. Ein fesselndes Duell entwickelte sich mit der Staffel des Submarine Pößneck, dass die Zuschauer auf das Äußerste faszinierten. Bis kurz vor dem letzten Wechsel lag der Tauchclub Heilbronn noch hinter dem Team aus Pößneck zurück, doch in einer wahren Verfolgungsjagd gelang es den Athleten, den zuvor erlangten Rückstand aufzuholen. Mit einer unglaublichen Willenskraft und einem unerschütterlichen Teamgeist schafften es die Athleten des Tauchclubs Heilbronn in einem dramatischen Finish, sich an die Spitze zu setzen. Als die letzten Schwimmer die Wand berührten, war die Spannung kaum zu überbieten. Doch es war der Tauchclub Heilbronn, der mit einem hauchdünnen Vorsprung von nur zwei Hundertstelsekunden triumphierte, während ein begeistertes Publikum den Sieg frenetisch bejubelte.

Nicht nur die jüngsten Talente, sondern auch die erfahreneren Mitglieder des Tauchclubs Heilbronn konnten beeindruckende Erfolge verzeichnen. Neben mehreren Treppchenplatzierungen in den Einzeldisziplinen ragte besonders die Juniorenstaffel in der Disziplin 4x50m FS heraus. In einem packenden Duell mit der Staffel des SC DHfK Leipzig lieferten sich die Athleten ein wahres Kräftemessen, das die Zuschauer in seinen Bann zog. Trotz eines herausragenden Einsatzes reichte es jedoch knapp nicht für den ersten Platz, und die Juniorenstaffel des Tauchclubs Heilbronn musste sich mit einer respektablen zweiten Position zufriedengeben.

Doch auf der Erfolgswelle schwimmend konnte die Herrenstaffel des Tauchclubs Heilbronn bei den 4x100m FS den begehrten Titel des Süddeutschen Meisters ergattern. Mit einer herausragenden Leistung und einem beeindruckenden Zusammenspiel sicherten sich die Herren den Spitzenplatz auf dem Podium und trugen stolz den Sieg nach Hause. Diese triumphalen Erfolge sind ein Beweis für die außergewöhnliche Leistungsfähigkeit und den unbändigen Teamgeist des Tauchclubs Heilbronn.

Wir sind Jetzt auch auf Instagram. Folgt uns Ihr seit am Vereins Leben hautnah dabei.

Die VDST Mitglieder-App ist ab sofort erhältlich.

Mit der App „VDST-sporttauchen“  hast du deine VDST-Tauchdaten immer dabei.

DOG Ehrennadel

Am Sonntag 19.11. wurde dem Tauchclub Heilbronn für die 40. -jährige Mitgliedschaft mit der DOG Ehrenadel der Deutsch Olympische Gesellschaft geehrt.

Der Tauchclub Heilbronn ist seit dem 12. April 1983 der DOG beigetreten.

Links im Bild Vorsitzende der DOG, Frau Seeger-Losch und rechts im Bild Siegfried Reber vom TCH.

DIE VEREINSGESCHICHTE

Unser Sparten

Beim TC Heilbronn e.V. gibt es nicht nur die Gerätetaucher, sondern auch noch die (leistungs-)sportlichen Sparten Flossenschwimmen für Kinder und Jugendliche, Unterwasserrugby (aktuell Landesliga), Aquafitness und ein spezielles Kindertraining für Kinder von 8 bis 12 Jahre, die zwar (Flossen-)Schwimmen aber keinen Leistungssport betreiben.

Gerätetauchen

Flossenschwimmen

Unterwasserrugby

Apnoe

Aquafitness

Die E-Mail-Adresse ist ungültig

Dieses Feld ist obligatorisch

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung Ihrer Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Vielen Dank für Ihre Nachricht! Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Tauchclub Heilbronn

M. Ullrich

Jahnstr. 21, 74219 Möckmühl