TCH beim Unterwasser-Rugby Turnier in Luxemburg

Neun Unterwasserrugby-SpielerInnen des Tauchclub Heilbronn starteten beim Melusina Cup in Luxemburg.

Bei dem Turnier waren insgesamt 10 Teams aus Luxemburg, Frankreich, Großbritannien und Deutschland am Start. Die Gruppenphase konnten die Heilbronner mit Unterstützung der ehemaligen TCH-Sportlerin und Weltmeisterin Laura Büchner sehr gut gestalten und beendeten den ersten Wettkampftag auf Position drei. Am zweiten Spieltag stand noch ein weiteres Vorrundenspiel auf dem Plan und der TCH spielte in der Finalrunde schließlich um Platz drei gegen den SSC Karlsruhe. Das entscheidende Spiel war an Spannung kaum zu überbieten: nach der regulären Spielzeit stand es 2:2. In Melusina gibt es einen besonderen Modus, um in der Finalrunde den Sieger zu ermitteln. Zunächst treten jeweils sechs SpielerInnen gegeneinander an. Nach einer Minute geht von jeder Mannschaft ein Spieler und es wird fünf gegen fünf weitergespielt. Nach einer weiteren Minute spielen vier gegen vier und schließlich nur noch drei Spieler von jeder Mannschaft gegeneinander. In dieser Konstellation wird bis zum ersten Tor weitergespielt und damit das Spiel entschieden. Nico, Christian und Christian stellten sich am Ende zwar hart kämpfend den Karlsruhern in den Weg, doch die sehr ausgewogene Karlsruher Mannschaft mit einigen ErstligaspielerInnen setzte sich am Ende durch und landete hinter UWR Kaiserslautern und Bodensee-Mix auf Platz drei. Somit blieb für den TCH der vierte Platz. Dennoch nahmen die AthletInnen Nico Bertsch, Philipp Dylewski, Christian Keller, Danny Eidam, Alexandra Ludwig, Katharina Ludwig, Thomas Lang, Christian Sick und Oleg Krawtschenko tolle Eindrücke vom international besetzten Turnier mit. Im Januar ist dann mit dem Käthchenpokal ein Heimturnier im Soleo geplant.

 

 

 

Hier gibts ein paar Bilder:

1
1 1
2
2 2
3
3 3

 

TCH Newsletter


Subscribe Here


Empfange HTML?

Joomla Extensions powered by Joobi

Kurzübersicht Termine

Dezember 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

Aktuelle Termine

05.12.2022: Vorstandssitzung

zufällig aus der Bildergalerie