Unterwasser Rugby

Ein faszinierendes Ballspiel
- Unter Wasser, nahezu schwerelos, in 3 Dimensionen spielen -

Unterwasserrugby ist ein schnelles und daher anstrengendes Ballspiel, das im tiefsten Teil eines Schwimmbadbeckens gespielt wird. Die beiden Mannschaften bestehen jeweils aus 6 Spielern im Wasser und 5 Spielern auf der Auswechselbank am Beckenrand. Sinn des Spiels ist es, den in der Mitte des Spielfeldes, auf dem Beckenboden liegenden Ball zu erlangen und ihn in das gegnerische Tor zu legen. Die Tore sind basketballähnliche Metallkörbe, die am Grund des Beckens stehen. Der Ball ist mit einer Salzlösung gefüllt, sodass er im Süßwasser des Schwimmbeckens sinkt. Er sollte schnell und mit viel Kraft den Mitspielern zugepasst werden. Während des Spiels kommen die Spieler zur Wasseroberfläche um Luft zu holen und tauchen möglichst rasch wieder ab um das Spiel in Gang zu halten. Der Torwart bleibt so lange an der Oberfläche, bis sich der Angreifer seinem "Korb" nähert. Dann taucht auch er blitzschnell ab und verteidigt.

Die Vielseitigkeit und Einzigartigkeit der drei Dimensionen unter Wasser in Verbindung mit der Bewegungsfreiheit bietet einen besonderen Reiz und fordert den Spielern Ausdauer, Stärke, Ballgefühl, Schnelligkeit und eine gute Spielübersicht ab.

Montag                    20:45 Uhr - 21:45 Uhr

Donnerstag            20:45 Uhr - 21:45 Uhr

Samstag                  18:45 Uhr - 19:30 Uhr

Du hast Interesse am Mannschaftssport, dann melde dich bei Bernhard.

Das TEAM

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen